21. AE-Kongress Düsseldorf

Aus dem Vorwort: "Die „EINE beste Endoprothese“ gibt es nicht. Ein erfolgreicher Gelenkersatz hängt von der entsprechenden Implantatwahl für den richtigen Patienten durch den erfahrenen Operateur ab!" D. J. Berry

... dann müssen wir uns kontinuierlich um Aus- und Fortbildung sorgen: In der operativen Medizin werden wir nur durch klinische Präsenz, persönliche Unterweisung und unermüdliche Übung erfolgreich die immer angesprochene „Erfahrung“ sammeln – miteinander, für die jungen Kolleginnen und Kollegen! Manchmal kommt das Einfache, aber Grundlegende zu kurz. Neue – auch elektronische – Formate und ansprechende Wertschätzung sind gefragt!

In den nächsten 10 Jahren werden die Implantationszahlen an der Hüfte um 65 % und am Knie um 85 % steigen. Dafür müssen wir uns rüsten, die Gesellschaft und auch die Politik, die Versicherungen, Hersteller, Entwickler und natürlich die Medizin! Der Nachwuchs wird gefordert!

Endoprothetik ist mehr als nur Gelenkersatz, zu Recht eine Jahrhundertoperation! ...

endocon
Auf unserem Stand präsentieren wir Ihnen für das erste Mal unser neues Produkt "safeConnect" - Fügeinstrument für konische Verbindungen; darüberhinaus unsere "klassiker" für die Revisionen OSCAR3, OrthoClast System und die neueste Generation an Revisionsinstrumente.

Kontaktadresse

Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik GmbH
Oltmannsstraße 5
79100 Freiburg
Tel.: +49 761 870 70 510
Fax: +49 761 870 70 570
www.ae-gmbh.com

Veranstaltungsort

Hilton Düsseldorf
Georg-Glock-Straße 20
40474 Düsseldorf
Tel: + 49 (0)211 43770
www.hiltonhotels.de/deutschland/hilton-dusseldorf

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. med. Rudolf Ascherl
Chefarzt
Krankenhaus Waldsassen/MVZ Tirschenreuth/MVZ Mitterteich
Kliniken Nordoberpfalz AG

Dr. med. Alois Franz
Chefarzt
St. Marien-Krankenhaus Siegen
Klinik für Orthopädie und Sporttraumatologie
Siegen

Prof. Dr. med. Ulrich Christoph Liener
Ärztlicher Direktor
Vinzenz von Paul Kliniken, Marienhospital Stuttgarte
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Stuttgart

 

Ort: Hilton Düsseldorf

Zurück