60. Jahreskongress Deutsche Gesellschaft für Phlebologie und Gefäßchirurgie

Aus dem Vorwort: "... Das Motto: „Auch HeldInnen haben kranke Beine“ bezieht sich auch auf den Ort der Tagung nahe dem Teutoburger Wald, in dem Armin / Hermann die berühmte Varusschlacht gegen die Römer geschlagen hat.

Darüber hinaus weist das Motto auf unsere phlebologischen und lymphologischen Patientinnen und Patienten hin, die teils heldenhaft die Einschränkungen ihres Lebens durch Leiden aus dem phlebologischen Formenkreis meistern. Dank modernster Verfahren in Diagnostik, Behandlung, Vor- und Nachsorge gelingt es, interdisziplinär, interprofessionell und mithilfe der Entwicklungen der Industrie unseren Patienten vielfach Heilung, aber doch fast immer eine Besserung der Symptome oder Hilfe in der Bewältigung der Erkrankungen anzubieten. Dies geschieht leitliniengerecht, aber auch unter individuellen Gesichtspunkten mit viel Herz, Verstand und Erfahrung! ..."

endocon diagnostics präsentiert Ihnen die neuen Ultraschallgeräte "Navi", "Piloter" und "Clover 60" von dem Hersteller wisonics.

Tagungsort
Stadthalle Bielefeld
Willy-Brandt-Platz 1 | 33602 Bielefeld

Tagungspräsident
PD Dr. med. Helger Stege
Dermatologische Klinik
Klinikum Lippe
Röntgenstraße 18 | 32756 Detmold

Tagungssekretariat
Deutsche Gesellschaft für Phlebologie
Anja Pielhau
Sigmund-Freud-Straße 25 | 53105 Bonn
Tel.: +49 228 28716959
anja.pielhau@ukb.uni-bonn.de

Programm: Auf PDF hier.

Ort: Stadthalle Bielefeld

Zurück